Über Mich

Ich bin 28 Jahre alt und lebe in Bergisch Gladbach.

Bild von Jonas Bell

Das Programmieren habe ich für mich entdeckt, da es mir die volle Entfaltungsmöglichkeit in der Umsetzung von Design und Funktionalität auf Websites bietet. Es gibt unzählige Tools und Anwendungen, die ich implementieren kann und immer mehr als einen Weg, den man nutzen kann, um ans Ziel zu kommen.

Die Suchmaschinenoptimierung ist für mich der Erfolg einer gut geplanten und programmierten Website. Erfolge sind messbar und es macht Spaß, Websites Stück für Stück weiter zu optimieren und ihnen dabei zuzusehen, wie sie im Ranking bei Google steigen.

Darauf lege ich Wert

Die von mir erstellten Websites sollen dem Nutzer klar aufzeigen, welche Funktionalität er wo zu erwarten hat. Deshalb mache ich keine komplizierten Unterteilungen, sondern erstelle klare Strukturen für den Anwender. Aber auch die Optimierung hinter dem Webdesign sollte stimmen, weshalb ich Websites von vornherein geschwindigkeitsoptimiert erstelle. Plugins wie bei Wordpress brauche ich dafür nicht.

Die Suchmaschinenoptimierung soll transparent und messbar ablaufen. Mir ist es wichtig, die Optimierung nicht nur für die Suchmaschine durchzuführen, sondern gleichermaßen auch für den Anwender. Denn nur so schafft man es, beide Seiten davon zu überzeugen, dass die Website die Inhalte liefert, die man erwartet und nach denen man gesucht. Nur so steigt man auf Dauer im Ranking der Suchmaschinen.